Alles grün-weiß: Eindrucksvolle Fan-Choreo zum Werder-Jubiläum
Anlässlich des 125. Jubiläums des Vereins haben Fans am Samstagnachmittag das Weser-Stadion in ein spektakuläres Farbenmeer verwandelt. Alle Zuschauer waren involviert.
Gut 41.000 Zuschauer waren am Samstagnachmittag Teil der größten Choreografie von Werders Vereinsgeschichte, die sich in diesen Tagen zum 125. Mal jährte.
Grün-weißes Weser-Stadion – die Bilder der XXL-Choreo
In jedem Block waren abwechselnd grüne und weiße Ponchos ausgelegt, die die Zuschauer vor Beginn der Bundesliga-Partie gegen Heidenheim überzogen. So entstand ein wechselndes Farbenmeer auf den Rängen. An allen vier Seiten wurden zudem große, überhängende Plakate heruntergelassen, mit Schriftzügen zum Jubiläum.
Über der Ostkurve war zum Abschluss ein riesiges Plakat zu sehen mit ikonischen Vereinsgrößen wie Otto Rehhagel oder Thomas Schaaf. Initiiert wurde die Aktion von einigen Werder-Ultragruppen.
Im Vorfeld war wenig über die Choreo bekannt gewesen, Fans wurden jedoch gebeten früh im Stadion sein, um die Chreo zu unterstützen. Unter dem Hashtag #SVWFCH haben Fans und der Verein die Choreo festgehalten:
Sitzen geblieben ist dabei wohl kaum ein Fan.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 10. Februar 2024, 14 Uhr