Werder in der Krise? Sportchef Baumann stellt sich hinter Werner
Trotz schwacher Ergebnisse steht der Trainer der Bremer nicht zur Diskussion. Werner werde die Werder-Ziele auch in dieser Saison erreichen, sagte Baumann der "Sport Bild".
Werder-Sportchef Frank Baumann hat Trainer Ole Werner den Rücken gestärkt. "Er ist gar kein Thema – und wird auch kein Thema bei uns werden. Wir sind überzeugt von ihm", sagte Baumann der "Sport Bild".
Werder rangiert nur auf Platz 14
Die Bremer rangieren nach sieben Spielen mit nur sechs Punkten auf Platz 14. Zwei Siegen gegen den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln stehen fünf Niederlagen gegenüber, dazu kam das Pokal-Aus in der ersten Runde bei Drittligist Viktoria Köln. Trotzdem betonte Baumann: "Ole Werner hat in den knapp zwei Jahren, die er bei uns ist, die jeweiligen Ziele unter schwierigsten Bedingungen erreicht. Das wird er auch diese Saison schaffen."
Werner soll auch im Falle zweier Niederlagen in den beiden nächsten Spielen gegen die Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und Union Berlin nicht wackeln. "Ole Werner ist fachlich ein guter Trainer, der zu Werder passt", meinte Baumann: "Dazu gibt es kein Problem zwischen Mannschaft und Trainer."
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 11. Oktober 2023, 9 Uhr