Trainer-Kongress: In Bremen geht es um die Zukunft des Fußballs
Rund 1.000 Trainer werden in der Hansestadt zum 65. Internationalen Trainer-Kongress erwartet. Auch Hansi Flick ist zum Auftakt dabei.
In Bremen beginnt am Montagvormittag ein hochkarätig besetzter internationaler Trainer-Kongress. Auf Einladung des Bundes Deutscher Fußball Lehrer (BDFL) werden bis zum kommenden Mittwoch mehr als 1.000 Trainerinnen und Trainer aus dem Amatuer- und Profibereich erwartet.
Prominentester Gast im Bremer Congress Centrum ist gleich heute zum Auftakt der Veranstaltung Hansi Flick. In einem Podiumsgespräch will der Bundestrainer erläutern, wie er die zuletzt in der Krise steckende Nationalmannschaft bis zur Heim-EM im kommenden Sommer auf Kurs bringen will.
Berühmte Besucher in Bremen erwartet
Neben Hansi Flick werden aber auch weitere prominente Gäste in Bremen erwartet. So hat unter anderem U-21 Nationaltrainer Antonio di Salvo ebenso sein Kommen zugesagt wie auch Österreichs National-Coach Ralf Rangnick.
Bis zum kommenden Mittwoch wollen sich die Teilnehmer des Kongresses zum Beispiel mit Fragen der modernen Trainingssteuerung und -gestaltung beschäftigen. Neben den theoretischen Inhalten, geht es auch um die praktische Umsetzung. Entsprechende Praxisdemonstrationen werden auf Platz 11 am Bremer Weserstadion stattfinden.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. Juli 2023, 6 Uhr