"Wahnsinn!" SV Hemelingen nach 76 Jahren wieder Bremer Meister
SV Hemelingen nach 76 Jahren wieder Meister
Der Jubel ist groß beim kleinen Klub: Die Fußballer der SVH holten sich vorzeitig den Meistertitel in der Bremen-Liga und träumen nun vom Aufstieg in die Regionalliga.
Bei der SV Hemelingen wurde gefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr. Der kleine Klub aus Bremen hatte am Samstag mit dem 3:1-Sieg gegen Woltmershausen vorzeitig den Meistertitel in der Bremen-Liga klargemacht.
Für die SVH und ihr Trainer-Brüderpaar Günter und Ferhayt Tuncel ist damit ein Traum wahrgeworden, die erste Meisterschaft für den Klub seit 76 Jahren.
Wir haben mit Hemelingen vor 13 Jahren in der Bezirksliga angefangen und jetzt stehen wir hier als Meister der Bremen-Liga – das ist Wahnsinn!
SVH-Trainer Günter Tuncel bei Bremen Eins
Der Aufstieg in die Regionalliga winkt
Die Spieler der SV Hemelingen kommen aus zehn verschiedenen Nationen und sind ein Spiegelbild des Stadtteils. Ihr großer Zusammenhalt macht ihr Team so besonders, davon sind sie überzeugt. Und nun sind sie fünf Spieltage vor Saisonende Meister geworden.
Die Lizenz für die Regionalliga Nord hat der SVH schon beantragt, jetzt muss sich der Verein in der Aufstiegsrunde nur noch durchsetzen – keine leichte Aufgabe. Sollte es gelingen, wären mit dem Bremer SV, Werder Bremen II und Hemelingen drei Bremer Klubs in der vierten Liga vertreten.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. April 2025, 18 Uhr