Bremer Grün-Gold-Paar ertanzt Silber bei der Latein-DM
Für das Bremer Paar Daniel Dingis und Alessia Gigli war der zweite Platz bei den Deutschen Meisterschaften der bisher größte Erfolg ihrer Karriere.
Die Erleichterung war groß, als die Wertungen bekannt gegeben wurden. Und die Umarmung zwischen Daniel Dingis und Alessia Gigli, die auch abseits des Parketts ein Paar sind, hätte kaum inniger sein können. Endlich hatten sie es geschafft, die Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Latein-Tanz war die ihre.
Bisher mussten sich die beiden 24-jährigen vom Bremer Grün-Gold-Club mit vierten Plätzen begnügen, nun hatte es in Bernau bei Berlin endlich mit dem zweiten Platz geklappt. Für Dingis und Gigli ist es der bisher größte Erfolg ihrer Tanz-Karriere.
Platz 2 unter 54 Tanz-Paaren
54 Paare waren in der Hauptgruppe S Latein an den Start gegangen und am Ende mussten sich die Bremer nur dem Paar Artur Balandin und Anna Salita vom T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum geschlagen geben, das sich souverän Gold ertanzt hatte.
Dingis und Gigli, die von Erfolgscoach Roberto Albanese trainiert werden, zeigten jedoch ebenfalls konstante Leistungen in den fünf südamerikanischen Tänzen Samba, Rumba, Jive, Paso Doble und Cha Cha Cha. Einzig beim Jive war das Bremer Paar nicht auf den zweiten, sondern dritten Platz gewertet worden. An der Endplatzierung änderte das jedoch nichts.
Und sie gewannen nicht nur Silber: Durch ihren zweiten Platz bei der DM haben sich Dingis und Gigli für die Weltmeisterschaft qualifiziert, die im Juli in China ausgetragen wird.
DM-Ergebnis Top 6 von 54 gestarteten Paaren:
1. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum
2. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen
3. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster
5. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
6. Artur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 18. März 2024, 18:06 Uhr