Infografik
Tausende feiern Deutschland Tour in Bremen – 65 Autos abgeschleppt
Rund 11.000 Menschen haben die Radfahrer in der Hansestadt angefeuert. Laut Polizei blieb es dabei weitgehend friedlich. Nur einige Falschparker sorgten für Probleme.
Die Bremer Polizei hat ein positives Fazit des Finales der Deutschland Tour in Bremen gezogen. Den Angaben zufolge standen etwa 11.000 Menschen in Bremen an den Straßenrändern, um die Radsportler – wenigstens kurz – aus der Nähe zu sehen. Laut Polizei ist es dabei weitgehend friedlich geblieben.
Allerdings sorgten einige Falschparker entlang der Strecke für Probleme. Wie die Beamten mitteilten, mussten sie im Vorfeld des Radrennens 65 Autos in Bremen abschleppen lassen. Die Fahrer hatten die Fahrzeuge in abgesperrten Straßen abgestellt oder nicht rechtzeitig aus diesen weggefahren.
Der Streckenverlauf der Deutschland Tour in Bremen
Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
Der gesamte Streckenverlauf des Radrennens war zeitweise gesperrt. Autos, Busse und Bahnen durften während der Sperrzeiten in den entsprechenden Bereichen weder fahren noch parken. Für Fußgänger und Radfahrer war es unter Anweisungen der Ordnungskräfte vor Ort jedoch möglich, die Straßen zu passieren.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 27. August 2023, 19:30 Uhr