Bremer Schiedsrichter darf nun auch in der Europa League pfeifen

Bremer Schiedsrichter darf nun auch in der Europa League pfeifen

Bild: Imago | ActionPictures

Der Weltverband FIFA hat Sven Jablonski in eine höhere Kategorie eingestuft. Der 34-Jährige durfte Spiel bisher unter anderem Spiel in der Conference League leiten.

Bereits seit der Saison 2017/18 wird Jablonski als Schiedsrichter in der Bundesliga eingesetzt. Ab der kommenden Saison darf er auch in der Europa League zum Einsatz kommen. Damit gehört er jetzt zur zweithöchsten Kategorie "First". Bei Jablonski hat die gute Nachricht von der FIFA gleich zu einem Motivationsschub geführt.

"Als ich das während meines Urlaubes erfahren habe, absolvierte ich direkt mit einer Riesenfreude und Motivation eine zusätzliche Trainingseinheit."

Sven Jablonski 

In der abgelaufenen Saison hat Jablonski 16 Spiele in der Bundesliga, sechs Spiele in der 2. Liga und ein Spiel in der 3. Liga gepfiffen. In der Conference League wurde er zweimal als Schiedsrichter eingesetzt.

In der Kategorie "First" pfeifen neben Jablonski noch Harm Osmers und Sascha Stegemann aus Deutschland Spiele. Zur besten Kategorie "Elite" gehörten Felix Zwayer, Daniel Siebert und Tobias Stieler.

Mehr zum Thema:

  • So geht der Bremer Bundesliga-Schiedsrichter Jablonksi mit Hass um

    Sven Jablonksi ist einer der besten Schiedsrichter in Deutschland. Im Interview spricht er darüber, wie er mit dem Hass umgeht, der Schiedsrichtern entgegen schlägt.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 20. Juni 2024, 18:06 Uhr