Bremer SV beendet Sieglos-Serie mit Heimerfolg gegen Teutonia Ottensen
Nach 13 Regionalliga-Spielen ohne Sieg gingen die Kicker aus Walle wieder als Gewinner vom Platz. Das Tor des Tages beim 1:0 gegen die Hamburger besorgte Justin Gröger.
Der Abwehrspieler erzielte am Sonntagnachmittag bereits in der 22. Minute den wichtigen Treffer für die Hausherren. Nach einer glatten Roten Karte gegen Top-Torjäger Herdi Bukusu wegen einer Tätlichkeit bestritt der BSV die letzten 25 Minuten in Unterzahl. Trotz des einen Mannes weniger auf dem Platz brachten die Waller vor rund 680 Zuschauern am Panzenberg die knappe Führung über die Zeit.
Am Freitag trifft der Bremer SV auf Drochtersen/Assel
Mit dem unerwarteten Triumph über die favorisierten Hamburger springen die Bremer mit nun 20 Zählern auf den 14. Tabellenplatz. Der bis dahin letzte Erfolg des Teams von Trainer Sebastian Kmiec lag bereits fast ein halbes Jahr zurück: Anfang September vergangenen Jahres gewann der BSV mit 6:5 gegen Eintracht Norderstedt.
Bereits am Freitag ist der BSV erneut gefordert: Um 19:30 Uhr treffen die Bremer auswärts auf den Tabellensechsten SV Drochtersen/Assel.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 4. März 2024, 19:30 Uhr