Groß verlässt Werder – kein Interesse mehr an einem Anschlussvertrag
Die Bremer hätten Christian Groß nach seinem Karriereende gerne weiterhin im Klub eingebunden. Der 35-Jährige sieht seine Zukunft jedoch bei einem anderen Verein.
Bereits Anfang März hatte Groß verkündet, dass er seine Karriere als aktiver Fußballer nach dieser Saison beenden wird. Bei den Bremern besaß er für die Zeit danach einen Anschlussvertrag. Entsprechend erklärte Werders Sportlicher Leiter vor zwei Monaten, dass mit Groß darüber gesprochen wird, welche Rolle er zukünftig im Klub einnehmen und ab wann er in dieser loslegen wird. Im Interview mit dem "Kicker" erzählt Groß nun allerdings, dass er sich gegen einen Verbleib bei Werder entschieden hat.
Ich bin für Werder für alles sehr dankbar, was ich hier erleben durfte, aber ich habe mich für eine andere Möglichkeit entschieden. Weil ich für mich nochmal die Chance sehe, etwas Neues zu sehen – was ich auch als Persönlichkeit jetzt mal brauche, um rauszukommen.
Christian Groß
Zu welchem Verein es ihn zieht, verriet Groß noch nicht. Losgehen soll es dort aber im September. Bis dahin möchte der gebürtiger Bremer die Zeit nutzen, um gemeinsam mit seiner Familie zu reisen. Die Ziele dabei: unter anderem Australien, Neuseeland und Hawaii.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. Mai 2024, 18:06 Uhr