Werder-Trio für EM-Quali nominiert – Füllkrug muss sich gedulden
Die Werder-Spieler Jiri Pavlenka, Milos Velkovic und Ilia Gruev wurden für ihre Nationalteams nominiert. Auch Niclas Füllkrug darf sich Hoffnungen auf eine Nominierung machen.
Während die meisten Werder-Spieler am letzten März-Wochenende die Beine hochlegen dürfen, werden mehrere grün-weißen Nationalspieler mit ihren Auswahlteams unterwegs sein. Sowohl Werder-Keeper Jiri Pavlenka (Tschechien) als auch Verteidiger Milos Veljkovic (Serbien) und Mittelfeldmann Ilia Gruev (Bulgarien) sind für die ersten beiden Spieltage in der EM-Qualifikation nominiert worden (23. bis 25. März und 26. bis 28. März).
Friedl und Schmid stehen für Österreich auf Abruf
Auf Abruf stehen hingegen Marco Friedl und Romano Schmid. Die beiden Österreicher fielen zuletzt jeweils krankheitsbedingt aus, könnten aber von Nationaltrainer Ralf Rangnick noch nachnominiert werden.
Noch gedulden muss sich hingegen Niclas Füllkrug. Welche Spieler im Aufgebot für die Testspiele der als EM-Gastgeber schon qualifizierten deutschen Nationalmannschaft (25. März gegen Peru und 28. März gegen Belgien) stehen werden, ist noch unklar. Obwohl aber Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader erst am Freitag bekanntgeben wird, hat er dem WM-Teilnehmer in einem Interview mit dem "Kicker" bereits weitere DFB-Einsätze in Aussicht gestellt. "Er hat sich bei uns sehr gut verkauft und hat der Mannschaft viel Energie gegeben“, sagte Flick über den Werder-Torjäger.
Er hat es verdient, weiterhin dabei zu sein.
Bundestrainer Hansi Flick im "Kicker" über Niclas Füllkrug
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 15. März 2023, 18:06 Uhr