Bremer Radsportler Niklas Behrens feiert Profi-Debüt in Oman
Profi-Debüt für Bremer Radprofi Niklas Behrens
2024 kam Behrens' Karriere richtig in Fahrt, gekrönt von der Auszeichnung zu Deutschlands Radsportler des Jahres. Nun ging der 21-Jährige erstmals als Profi an den Start.
Beim Muscat Classic, einem Eintagesrennen rund um die Hauptstadt Omans, ist der 21-jährige Niklas Behrens am Ende als 52. von insgesamt 114 Startern ins Ziel gekommen – mit einer Minute und neun Sekunden Rückstand auf den Sieger Rick Pluimers aus den Niederlanden.
Pluimers benötigte für die 170 Kilometer lange Strecke vier Stunden, 16 Minuten und 50 Sekunden. Platz zwei belegte der Belgier Jenthe Biermans, Platz drei ging an Henok Mulubrhan aus Eritrea.
Oman-Tour steht an
Für U23-Weltmeister Behrens war es das erste offizielle Rennen im Visma-Trikot. Beim niederländischen Spitzenteam unterschrieb der Bremer Ende September 2024 seinen ersten Profivertrag, zuvor war er für das Development-Team von Lidl-Trek gefahren.
Ohne große Verschaufpause beginnt am Samstag die große, fünftägige Oman-Rundfahrt. Wieder mit dabei: der Bremer Niklas Behrens.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 7. Februar 2025, 18:06 Uhr