Werders U23 holt wichtige Regionalliga-Nord-Punkte gegen Lübeck
Im Saisonendspurt in der Regionalliga Nord hat sich die zweite Werder-Mannschaft etwas Luft verschafft. Der 2:1-Sieg gegen Lübeck reicht aber noch nicht zur Rettung.
Ein bisschen durfte die zweite Mannschaft von Werder Bremen durchatmen, aber nur ein bisschen. Denn mit dem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen den VfB Lübeck klettert die U23 auf Platz elf der Regionalliga Nord.
Entwarnung im Abstiegskampf bedeutet dieser Sieg jedoch noch nicht für die Elf von Trainer Konrad Fünfstück. Denn da Phönix Lübeck ebenfalls sein Spiel gewann, liegt Werder weiterhin nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.
Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Das waren wichtige drei Punkte, aber am Sonntag in Hildesheim geht es bereits weiter. Da müssen wir wieder so eine Leistung zeigen.
Werder-Trainer Konrad Fünfstück
Doppelpack von Eickhoff für Werder
Mit einem Doppelpack durch Mika Eickhoff in der 30. und 63. Minute hatten sich die Bremer im Heimspiel im Stadion Platz 11 gegen die starken Lübecker behauptet, die bereits als Drittligaaufsteiger feststehen.
Einen Dämpfer bekam der Erfolg der Grün-Weißen dennoch, durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr kassierten sie durch Mirko Boland in der 41. Minute den 1:1-Ausgleich.
Leider war es wieder ein individueller Fehler, der zum Gegentor geführt hat, wie in den vergangenen Wochen. Die Jungs haben den Kopf aber nicht hängen lassen und immer weitergemacht.
Werder-Trainer Konrad Fünfstück
Die Bremer erkämpften sich jedoch erneut die Führung und verteidigten sie im Kollektiv bis zum Schlusspfiff. Am Sonntag um 15 Uhr tritt Werder in Hildesheim an, zum drittletzten Spiel der Saison.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. Mai 2023, 18:06 Uhr