Werder verlängert Verträge mit Schlüsselfiguren der Führungsetage
Werder Bremens Zukunftsplanung läuft auf Hochtouren. Feststeht, dass Klaus Filbry und Anne-Kathrin Laufmann dem Klub auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben.
Am Freitagmorgen hat der SV Werder die Verlängerung des Vertrages mit Filbry, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, bekanntgegeben. Ebenso wird die Zusammenarbeit mit Laufmann, Geschäftsführerin für den Bereich Sport und Nachhaltigkeit, langfristig fortgeführt. Bezüglich die genauen Laufzeiten hielt sich Werder bedeckt.
Zur Verlängerung mit Filbry erklärte Werders Aufsichtsratsvorsitzender Hubertus Hess-Grunewald: "Wir sind mit der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre sehr zufrieden. Wirtschaftlich konnten wir uns nach dem Zweitligajahr und einer herausfordernden Corona-Pandemie immer weiter stabilisieren. Wir sind überzeugt, dass sich diese Entwicklung unter Klaus Filbry in den kommenden Jahren fortsetzt und damit das Fundament für sportlichen Erfolg bildet."
Hess-Grunewald lobt Laufmanns Arbeit
Über die Vertragsverlängerung mit Laufmann äußerte sich Hess-Grunewald wie folgt: "Entscheidungen wie die Einführung einer Frauenquote sowie die Leuchtturmprojekte 'Spielraum' oder 'Fußball kann mehr' tragen maßgeblich dazu bei, dass Werder national wie international große Anerkennung erfährt. In den weiteren Sportarten blicken wir auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück, zudem konnte Anne-Kathrin Laufmann mit personellen Verstärkungen im Bereich Nachhaltigkeit und Vereinsentwicklung wichtige Weichenstellungen vornehmen."
Anne-Kathrin Laufmann schafft in ihrer Funktion eine wichtige Verbindung zwischen Verein und KG. Hier wurden seit ihrem Start wichtige Schwerpunkte beispielsweise in der Mitglieder- und Vereinsentwicklung gesetzt.
Werders Aufsichtsratsvorsitzender Hubertus Hess-Grunewald
Zeitnah soll außerdem Tarek Brauers Kontrakt verlängert werden. Die Gespräche mit dem Geschäftsführer Organisation und Personal werden in Kürze aufgenommen.