Pinguins-Patzer: Fischtown verkündet Karriereende von Kapitän Urbas
Das Saisonheft der Bremerhavener kündigte am Sonntag das Karriereende von Jan Urbas an. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen, wie der Klub am Montag mitteilte.
Im Gespräch mit buten un binnen hatte Jan Urbas sich in der vergangenen Woche klar ausgedruckt. "Solange ich kann, spiele ich", sagte der Kapitän der Fischtown Pinguins auf die Frage nach einem möglichen Karriereende. An ein baldiges Aufhören scheint der 34-Jährige noch nicht zu denken.
Für Gesprächsstoff sorgte daher das am Sonntag beim Heimspiel gegen Wolfsburg ausgeteilte Saisonheft "Timeout", das Urbas' Karriereende nach dieser Saison ankündigte. Wie die Pinguins am Montag jedoch klarstellten, handelt es sich hierbei um eine Falschinformation.
Der Klub habe seiner Medienagentur lediglich mitgeteilt, dass Urbas seine Karriere bei den Bremerhavenern beenden möchte. Offen ist aber noch, wann dies sein wird. Die Medienagentur habe dies jedoch so interpretiert, dass der Slowene alsbald aufhört – ein Fehler. Die Pinguins hoffen noch auf einige weitere Jahre mit Urbas.
Wir bedauern diesen Umstand. Fakt ist aber auch, dass uns das Heft zur Freigabe vorlag, ich aber nicht mehr alle Artikel quergelesen habe. Somit muss ich mich bei der Fangemeinde für diesen Fauxpas entschuldigen! Persönlich bin ich mir sicher, dass der Edition Urbas noch viele erfolgreiche Seiten hinzugefügt werden!
Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins, in einer Pressemitteilung
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 18. September 2023, 12 Uhr