Werder-Fans ohne Durchblick – wer ist denn hier wer?
Im Spiel zwischen Stuttgart und Werder Bremen wurden die Augen der Zuschauer auf eine harte Sehprobe gestellt. Die zu ähnliche Farbe der Trikots verärgerte viele Fans.
Mindestens von den ersten 20 Minuten der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Werder Bremen haben viele Fans am Sonntag zumindest spielerisch wohl kaum etwas mitgekriegt.
Denn sie hatten große Probleme, überhaupt zu unterscheiden, welcher Spieler zu welcher Mannschaft gehört – und machten ihren erhitzten Gemütern auf Twitter Luft.
Nicht Werders erste Trikot-Verwirrung
Werder hatte seine in dieser Saison lachsfarbenen Auswärtstrikots an, die Stuttgarter spielten in weißen Jerseys mit weißen Hosen. Besonders im TV-Bild waren die Spieler der beiden Mannschaften nur schlecht unterscheidbar.
Bereits vor zwei Jahren waren die Bremer Fans auf eine harte Sehprobe gestellt worden. Einmal bei Werders Heimspiel gegen Wolfsburg – die einen in hellgrün, die anderen in türkis und das im hellen Sonnenschein. Dann nochmal im Heimduell mit Gladbach, die in hellblau gegen Werders hellgrüne Trikots antraten. Eine Userin fragte damals schon: "Spielt Werder heute gegen sich selbst?“
Hier einige Netz-Reaktionen:
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende im Stadion, 5. Februar 2023, 17:25 Uhr