Nass und kalt – Bremer Wetter bleibt ungemütlich
Bremer und Bremerinnen müssen weiter mit Schauern und Gewittern rechnen. Dazu wird es recht frisch. In der Nacht zu Sonntag könnte das Thermometer auf 12 Grad fallen.
Kräftige Schauer und Gewitter kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag für Niedersachsen und Bremen an. Zunächst bleibt der Himmel bewölkt, bevor nach Angaben des DWD im Tagesverlauf Richtung Nachmittag zunehmend Gewitter aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen maximal 21 bis 24 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, an der See frischer und von Südwest auf West drehender Wind. In der Nacht zum Sonntag hört es nach anfänglichen Gewittern langsam auf zu regnen bei Tiefstwerten zwischen 16 und 12 Grad.
Der Sonntag beginnt bewölkt, am Nachmittag ziehen jedoch wieder Schauer und einzelne Gewitter auf – an den Küsten teilweise mit Sturmböen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 bis 23 Grad. Die Nacht zum Montag ist nach Angaben der Meteorologen stark bewölkt, mit lang anhaltendem Regen. Am Montag kann es zu kräftigen Schauern und vereinzelten Gewittern kommen. Die Temperaturen erreichen 19 bis 22 Grad.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wetter, 28. Juli 2023, 8:05 Uhr