Nach Panne: Wird der Deichbrand-Auftritt von Tokio Hotel nachgeholt?
Nur ein paar Songs konnten sie spielen, dann machten technische Probleme Tokio Hotel bei ihrem Gig in Cuxhaven einen Strich durch die Rechnung. Doch sie wollen wiederkommen.
Das Deichbrand-Festival ist am Sonntag zu Ende gegangen: matschig und nass, aber auch friedlich und mit guter Musik. Doch für Tokio Hotel gab es einen Wermutstropfen: Denn die Band aus Magdeburg musste ihren Auftritt am Freitagabend bereits nach wenigen Songs vorzeitig abbrechen. Grund dafür war laut Veranstalter ein "irreparabler technischer Defekt", der sich nicht beheben ließ.
Somit endete der erste Tokio Hotel-Auftritt auf einem großen deutschen Festival für alle Beteiligten enttäuschend. Aber: Eventuell könnte es schon bald einen neuen Versuch geben, das gaben mittlerweile sowohl Band als auch Veranstalter bekannt. "Wir versprechen euch, dass sowohl wir als auch die Band unser Bestes geben werden, diesen Auftritt beim Deichbrand-Festival nachzuholen", heißt es beim Instagram-Aufttitt des Deichbrand-Festivals. Tokio Hotel selbst schrieb über ihre Social Media-Kanäle: "We'll be back!" Auch wenn sie nicht ihr komplettes Set spielen konnten, hätten sie jede Minute auf der Bühne genossen.
Noch zwei Songs mit Akustik-Gitarre
Rund 60.000 hatten den Deichbrand-Auftritt von Tokio Hotel live verfolgt. Nachdem die Technik die Band zum Abbruch zwang, kamen immerhin noch Sänger Bill und Gitarrist Tom Kaulitz mit Akustik-Gitarre auf die Bühne und spielten die Songs "Fahr mit mir" und "Durch den Monsun".
Am Samstag ging es für die Band dann weiter nach Berlin: Dort traten sie am Abend auf dem Christopher Street Day auf. Der Auftritt dort ging ohne technische Probleme über die Bühne.
Mehr zum Deichbrand:
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Läuft, 22. Juli 2023, 12.15 Uhr