Supermarktdach stürzt bei Starkregen in Syke ein

Feuerwehrleute stehen vor einer eingestürzten Decke eines Supermarkts

Supermarktdach stürzt bei Starkregen in Syke ein

Bild: Nord-West-Media TV

Verletzte gab es laut Feuerwehr nicht. 20 Menschen hielten sich in dem Gebäude auf. Der Starkregen führte zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in der Region.

Im Syker Ortsteil Barrien ist am Mittwochnachmittag das Dach eines Supermarktes bei Starkregen eingestürzt. Der Markt wird derzeit umgebaut. "Das Dach war wegen der Erweiterungsarbeiten geöffnet", sagte Lutz Budelmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr im Landkreis Diepholz. Etwa 20 Kunden und Mitarbeiter hätten das Geschäft sofort verlassen, Verletzte gab es nicht. Der Markt sei jetzt geschlossen, ein Baustatiker müsse nun hinzugezogen werden. "Das war eine Gewitterzelle mit Starkregen, Hunderte Liter Wasser kamen herunter", erklärte der Sprecher.

Der Starkregen führte zu zahlreichen weiteren Einsätzen in der Region. Zwischen Syke und Bremen stürzte ein Baum auf die Bahnstrecke Bremen-Osnabrück. Die Strecke musste gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr.

Vollgelaufene Bahnunterführung bei Weyhe

Etwa 20 Einsätze habe es bei Weyhe gegeben, unter anderem wegen einer vollgelaufenen Bahnunterführung. Unweit von Weyhe stürzte ein Baum auf geparkte Autos, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Im Bereich Twistringen sei ein Baum auf ein fahrendes Auto gekippt, verletzt worden sei niemand.

Quelle: dpa.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. August 2024, 20 Uhr