Infografik
Wegen Bauarbeiten für Radpremiumroute: Straße in der City gesperrt
- In der Bremer Innenstadt ist die Straße "Am Wall" bis Mitte Mai gesperrt.
- Der Grund: Die Radwege werden umgebaut und teilweise auf die Fahrbahn verlegt.
- Bei schlechtem Wetter können sich die Arbeiten verzögern.
Bis mindestens Mitte Mai müssen sich die Autofahrer und -fahrerinnen in der Bremer Innenstadt auf eine weitere Sperrung einstellen: Die Straße "Am Wall" ist ab diesem Montag zwischen dem Herdentorsteinweg und der Bürgermeister-Smidt-Straße gesperrt. Das hat die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) des Amts für Straßen und Verkehr angekündigt.
Hier wird die Straße "Am Wall" in der Bremer Innenstadt gesperrt:
Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten für die Radpremiumroute Wallring, eine Fahrradroute, die am Wall entlangführen soll. Dafür wird der Radverkehr in einer Richtung auf die Straße verlegt. Außerdem werden die bestehenden Radwege saniert und die Straßenbefestigung erneuert, teilt die VMZ mit. Zusätzlich sollen Fahrbahntrenner zwischen den Fahrradwegen und der Straße aufgestellt werden.
Sollten die Arbeiten sich durch schlechtes Wetter verzögern, könnte die Sperrung auch länger dauern als geplant, schreibt die VMZ in ihrer Mitteilung. Auch der obere Teil der Straße, der an dieser Stelle bereits seit einiger Zeit gesperrt ist, bleibt weiter geschlossen.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 13. März 2023, 18 Uhr