Sparkasse Bremen macht 80 Millionen Euro Gewinn und will expandieren
Sparkasse Bremen erwirtschaftet knapp 80 Millionen Euro Überschuss
Die Sparkasse Bremen erwirtschaftete 2024 drei Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Im laufenden Jahr will die Bank zwei neue Filialen eröffnen, in Findorff und Huchting.
Die Sparkasse Bremen hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2024 präsentiert. Der Vorstandsvorsitzende Tim Nesemann zeigte sich dabei erfreut über einen Gewinnzuwachs von über 3 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Trotz des positiven Ergebnisses warnte Nesemann aber vor überzogenen Erwartungen für das laufende Jahr, da er mit einem Rückgang der Zinsen rechnet.
Das Wachstum führt das Unternehmen unter anderem auf den weiterhin angebotenen Service in den Filialen zurück. In diesem Jahr sollen zwei neue Zweigstellen in den Stadtteilen Findorff und Huchting eröffnet werden. Im vergangenen Jahr wurden den Angaben zufolge keine Filialen geschlossen. Zudem wird das Kundenzentrum von der Bahnhofsstraße zurück an den alten Stammsitz am Brill verlegt.
Mit einer Bilanzsumme von fast 15 Milliarden Euro zählt die Sparkasse Bremen laut eigenen Angaben zu den größten Sparkassen Deutschlands. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 200-jähriges Jubiläum.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Februar 2025, 14 Uhr