Polizei: Leiche in ausgebranntem Auto in Bremen ist weiblich
Die Identität der Leiche in einem ausgebrannten Auto in Bremen-Walle ist weiter unklar. Nach Angaben der Polizei steht inzwischen aber fest, dass es sich um eine Frau oder ein Mädchen handelt.
Der brennende Wagen war am frühen Dienstagmorgen von Passanten in Bremen-Walle entdeckt worden. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, fanden die Einsatzkräfte eine Leiche im Wagen. Um wen es sich dabei handelt ist weiter unklar. Die Polizei wollte heute nur sagen, dass es sich um eine weibliche Leiche handelt.
Selbstverständlich gibt es Arbeitshypothesen und Ermittlungsansätze, die hier schon vorhanden sind bei der Kriminalpolizei. Aber die Identität ist noch nicht geklärt von der Person, die in dem Auto saß.
Polizeisprecher Bastian Demann
Experten werden das Autowrack und den Leichnam weiter untersuchen. Heute soll nach Polizeiangaben auch ein externer Sachverständiger das Auto begutachten. Er soll klären, wo genau das Feuer ausgebrochen ist. All diese Untersuchungen stellen für die Ermittler eine überaus schwierige Aufgabe dar, denn die Kombination aus Feuer und Löschwasser mache diese Untersuchungen sehr aufwendig, so der Polizeisprecher.
Untersucht wird weiterhin auch, ob es einen Zusammenhang mit mehreren brennenden Autos auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Walle gibt. Dort waren am Montagabend insgesamt fünf Autos in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Bislang gibt es für die Polizei aber keine Ansätze, die auf einen konkreten Zusammenhang zwischen den Bränden auf dem Parkplatz und dem abgebrannten Wagen mit der darin gefundenen Leiche schließen lassen.
Weiterer Autobrand in der Neustadt
Unterdessen meldet die Polizei einen weiteren Autobrand in der Bremer Neustadt. Ein Streifenwagen hatte den brennenden Wagen am frühen Mittwochmorgen in der Straße Neustadtswall entdeckt. Durch die Flammen wurde auch ein dahinter stehender Kleintransporter beschädigt. An beiden Autos entstand nach Polizeiangaben erheblicher Sachschaden. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 17. September 2024, 6 Uhr