Autobrände in Bremen-Hemelingen: Polizei schließt Brandserie nicht aus
Insgesamt haben laut Polizei seit dem 22. Mai vier Autos in Hemelingen gebrannt. Sie gehe von Brandstiftung aus. Ob es sich um den selben Täter handelt, ist noch unklar.
In Bremen-Hemelingen ist in der Nacht zu Sonntag erneut ein Auto fast vollständig abgebrannt. Gegen drei Uhr hatten Bewohner der Hannoverschen Straße den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das ist der vierte Brand in Folge innerhalb weniger Wochen. Erst am Freitag hatten Unbekannte versucht, zwei Fahrzeuge in der Straße und in der Nähe in Brand zu setzten.
Der Sachschaden belaufe sich insgesamt auf einen mittleren fünfstelligen Betrag, wie eine Polizeisprecherin gegenüber buten un binnen bestätigt. Die Polizei beobachte den betroffenen Bereich genauer und sei mit Streifenwagen vor Ort. Eine Brandserie schließt die Polizei nicht aus, sie kann aber auch noch keine Serie bestätigen. Dies sei Bestandteil der Ermittlungen. Die Beamten gehen allerdings in allen Fällen von Brandstiftung aus.
Brandserie in Bremen-Hemelingen?
Innerhalb weniger Wochen haben vier Autos in der Hannoverschen Straße gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – doch steckt dahinter auch derselbe Täter?
Quelle: Radio Bremen
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 14. Juli 2024, 13 Uhr