Dieses Fahndungsvideo der Bremer Polizei zeigt einen brutalen Überfall

Hier sehen Sie den brutalen Raubüberfall im Video: Kennen Sie den Täter?

Bild: Polizei Bremen

Das von der Polizei veröffentliche Video zeigt schon nach wenigen Sekunden einen gewalttätigen Angriff auf einen Uhrmacher. Für Hinweise gibt es eine Belohnung von 1.000 Euro.

Nach einem Raubüberfall im Bremer Viertel sucht die Polizei mit einem Video nach dem Täter. Das Video zeigt, wie der Täter ein Uhrengeschäft im Steintor überfällt und auf den Uhrmacher einschlägt – es ist oben eingefügt. Zusätzlich stellt die Staatsanwaltschaft 1.000 Euro als Belohnung für Hinweise bereit. Das Geld dient "als Anreiz für die Bevölkerung und vielleicht auch für Leute aus dem Umfeld des Täters, Informationen bereitzustellen, die zur Festnahme des Täters führen könnten", sagte ein Polizeisprecher.

Täter hat seine Kleidung schnell gewechselt

Der Laden "Der Uhrmacher" im Bremer Steintorviertel in der Außenansicht
Überfallen wurde das Geschäft "Der Uhrmacher" am Steintor. Bild: Radio Bremen

Der Täter hat das Uhrengeschäft in der Straße Vor dem Steintor am 3. April überfallen. Zuerst sprühte er dem Uhrmacher Reizgas ins Gesicht, dann schlug er auf ihn ein. Der Täter flüchtete den Angaben zufolge, als eine Zeugin zur Hilfe kam – er lief laut Polizei über die Straße Im Ring in die Lübecker Straße.

Laut Polizeiangaben ist der Täter etwa 1,80 Meter groß, schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Er hat schwarze, lockige Haare und einen dunklen Bart. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter seine Tatkleidung schnell wechselte, danach soll er einen grauen Pullover mit schwarzen Streifen an den Ärmeln und eine blaue Jeans getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0421/362-3888 entgegen.

Polizei verspricht 1.000 Euro Belohnung nach brutalem Überfall in Bremen

Bild: Radio Bremen

 

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 15. April 2024, 19:30 Uhr