Kostenloses Straßentheater La Strada in der Bremer City startet
In Bremen finden bis Sonntag 120 Shows statt. Zu Gast sind Künstlergruppen aus elf Ländern. Die elf Bühnen verteilen sich über die Innenstadt und in den Wallanlagen.
Das Straßentheater in der Stadt Bremen ist zurück: Bis Sonntag bieten 25 Künstlergruppen aus elf Ländern mehr als 120 Shows auf verschiedenen Bühnen an, wie der Veranstalter mitteilte. Die belgische Gruppe "Circumstances" eröffnet das 29. Straßentheaterfestival La Strada am Abend (21:30 Uhr) in den Wallanlagen. Die vier Tänzer zeigen unter dem Titel "Exit" eine Performance aus Akrobatik, Tanz und Balance auf einer Bühne aus rotierenden Wänden und schwebenden Türen.
Bühnen in der City und den Wallanlagen
Am Freitag beginnt das Programm ab 17:30 Uhr, die letzte Vorführung ist um Mitternacht. An den beiden Wochenendtagen starten die Vorstellungen schon um 13 Uhr. Die elf Bühnen verteilen sich über die Innenstadt und in den Wallanlagen. Erstmalig werden auch Räume der Schaulust am Güterbahnhof bespielt.
Präsentiert werden im neuen Format "La Strada Spot" ausgesuchte Vorstellungen des zeitgenössischen Zirkus. Das Festival unter freiem Himmel ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 8. Juni 2023, 10:40 Uhr