Nach Erotik-Falle: Einer von 2 Tatverdächtigen in Bremen gefasst
Nach Erotik-Falle: Einer von 2 Tatverdächtigen in Bremen gefasst
Nach mehreren schweren Straftaten, darunter Menschenraub und Körperverletzung, hat die Polizei zwei Verdächtige identifiziert. Einer der Männer ist den Ermittlern als Intensivtäter bekannt.
Den beiden Tatverdächtigen, 17 und 18 Jahre alt, wird unter anderem vorgeworfen, Mitte Januar in Bremen-Kattenturm einen Mann in eine Falle gelockt und ihn anschließend mit einem Messer bedroht und verletzt zu haben. Der 35-Jährige hatte die Wohnung einer Frau wegen einer sexuellen Dienstleistung aufgesucht.
Dort sollen die beiden Tatverdächtigen ihn über mehrere Stunden festgehalten haben. Nach seinen Angaben wurde er genötigt, sich auszuziehen und dabei fotografiert und gefilmt. Die mutmaßlichen Täter sollen anschließend mit der EC-Karte des Mannes mehrmals Bargeld abgehoben haben.
Jüngerer Tatverdächtiger war den Behörden bereits bekannt
Zudem sollen die Tatverdächtigen den Mann gezwungen haben, mit ihnen in seinem eigenen Fahrzeug durch die Stadt zu fahren. Dabei kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Der jüngere Beschuldigte konnte bereits gefasst werden. Er war den Behörden schon als Intensivtäter bekannt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Der 17-Jährige steht außerdem im Verdacht am 24. Januar mehrere Straftaten unter anderem in der Straßenbahnlinie 4 und im Umfeld von Haltestellen begangen zu haben. Darunter Diebstahl und Körperverletzung.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 6. Februar 2025, 12 Uhr