29-Jähriger bei Glatteis-Unfall in Bassum schwer verletzt
Das Auto kam von der schneebedeckten Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Wintereinbruch im Nordwesten sorgte für noch mehr Unfälle.
Schnee und Glätte haben den Nordwesten erreicht und in der Nacht für die ersten Glatteis-Unfälle gesorgt. In Bassum sind zwei Menschen verletzt worden, deren Auto auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Die 26-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, der 29-jährige Beifahrer hingegen schwer.
Kein Verkehrschaos in Bremen
Weitere Unfälle meldet die Polizei aus Schortens in Friesland, Butjadingen in der Wesermarsch, Neuenkirchen-Vörden im Kreis Vechta und von der B72 bei Emstek im Kreis Cloppenburg. In Bremen dagegen blieb es ruhig: "Auch wenn hier in Bremen ein wenig Schnee liegt, haben wir auf den Straßen noch kein Verkehrschaos", sagte eine Polizeisprecherin.
Bis zum Vormittag sollten Verkehrsteilnehmer aber vorsichtig sein: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor glatten Straßen in Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 29. November 2023, 7 Uhr