Frisch verheiratetes Ehepaar aus Bremen geht auf Instagram viral
Durch eine Zeitungsanzeige lernten sich Elke und Ingo kennen. Nach den Flitterwochen in Paris geht ein Video von den beiden plötzlich auf Instagram viral.
In einem Instagram-Video erzählt das Bremer Paar dem britischen Straßenfotografen Christopher Ward ihre Geschichte. Elke* schildert ihm, wie sie Ingo* 2018 kennenlernte: "Ich habe in der Zeitung eine Annonce aufgegeben und Hunderte haben sich gemeldet. Er war einer davon." Gleich beim ersten Treffen sind Elke und Ingo voneinander angetan: "Wir fanden, wir können gut miteinander reden. Es war kein gegenseitiges Angeben oder Darstellen, wie wunderbar man ist, sondern es war sehr entspannt und normal."
Ich hab mich einfach gefreut, dass wir uns jetzt treffen, weil es war ja recht spannend vorher. Ich hatte geschrieben, man wartet dann bis was passiert oder nicht. Und dann kam ein Telefonanruf.
Ingo aus Bremen, Ehemann von Elke
Nach mehreren Treffen zieht der ehemalige Architekt aus Hamburg zunächst in eine eigene Wohnung nach Bremen, wenig später ziehen die beiden zusammen: in ein "typisches Bremer Haus". Die Liebesgeschichte des Paares berührt nicht nur den britischen Straßenfotografen, der das Video von seinem Treffen mit Elke und Ingo später auf Instagram teilt: Mehr als 33 Millionen Menschen haben sich das Video inzwischen angesehen, es hat zwei Millionen Likes.
Das Instagram-Video zum Ansehen:
Die ehemalige Lehrerin Elke liebt zwar Aufregungen, trotzdem ist ihr der neue Hype um die beiden etwas unangenehm: "Hier merke ich, das hat einen Grad angenommen, da habe ich das nicht mehr in der Hand." Sogar auf der Straße würden sie inzwischen erkannt und angesprochen, erzählen die beiden. Weitere Presseanfragen und Fototermine wollen sie deswegen nicht mehr annehmen.
Für Ingo und Elke ist klar: Sie gehören zusammen und wollen jetzt das gemeinsame Leben genießen. Beide könnten viel voneinander lernen, erzählt Ingo: "Ich habe von Elke gelernt, dass man viel feiern sollte." Elke wirft ein: "Und miteinander freuen!" Und das machen sie ab jetzt wieder – ohne Kameras und den großen Internethype.
* Elke und Ingo möchten ihre Nachnamen in der Öffentlichkeit nicht nennen.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 9. August 2024, 19:30 Uhr