Mann bedroht und beleidigt Kinder in Bremen-Huchting rassistisch
Der 48-Jährige und die 12- bis 14-Jährigen hatten sich zuvor in einer Straßenbahn gestritten. Als sie ausstiegen, bedrohte der Mann die Kinder – zwei Frauen schritten ein.
Eine 48-Jähriger hat eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen nach einem Streit in einer Straßenbahn in Bremen rassistisch beleidigt und bedroht. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten zwei Frauen den Vorfall, schritten ein und riefen die Polizei. Auch sie sind demnach daraufhin von dem Mann rassistisch angegangen worden. Zuvor soll der Mann die Gruppe der 12- und 14-Jährigen außerdem mit einer Flasche beworfen haben.
Dem Vorfall von Montagabend 21:30 Uhr ging laut Polizei ein Streit in einer Straßenbahn voraus, bei dem die Kinder den 48-Jährigen auch mit einem Stein beworfen haben sollen. In Bremen-Huchting stiegen die Kinder, der Mann und die Frauen aus der Bahn und es kam zu den rassistischen Beleidigungen.
Die Polizei stellte diverse Strafanzeigen aus, unter anderem wegen Beleidigung, Volksverhetzung, Bedrohung und Körperverletzung.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Juli 2023, 14 Uhr