Bremer Influencerin Jolina Mennen mit Messer attackiert
Laut Polizei ist eine Transfrau im Steintorviertel erst beleidigt und dann angegriffen worden. Offenbar handelt es sich bei der 31-Jährigen um die bekannte Youtuberin.
Mennen nahm 2023 am "Dschungelcamp" teil. In den vergangenen Jahren erlangte sie durch ihre TV-Präsenz bundesweite Bekanntheit. Allein auf Instagram verzeichnet sie mehr als 300.000 Follower. Diesen hat die Bremerin nach dem mutmaßlichen Vorfall in ihrer Story Bericht erstattet: "Ich wurde gestern mit einem Messer angegriffen. Mir geht es den Umständen entsprechend, aber ich bin mit einem Cut am Arm und einem riesigen Schock ums Schlimmste herumgekommen." Zu den Hintergründen der Attacke machte Mennen keine Angaben.
Polizei schildert Vorfall in Pressemitteilung
In einer Pressemitteilung hat die Bremer Polizei einen Angriff auf eine Transfrau bestätigt. Demnach ging eine 31-Jährige am Mittwochmorgen auf die Toilette eines Lokals im Bremer Steintorviertel, um ihr Handy zu suchen. Als sie es dort nicht fand, verdächtigte sie drei bis vier Männer des Diebstahls. Die Männer stritten dies ab. Einer von ihnen soll die Frau dann transfeindlich beleidigt und sie mit einem Messer attackiert haben. Dabei erlitt die 31-Jährige eine oberflächliche Schnittwunde am Arm. Anschließend flüchtete der Täter.
Die Transfrau konnte ihr Handy dann bei einer Frau orten und bekam es wieder zurück. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, verhetzender Beleidigung und Unterschlagung.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. Mai 2024, 18 Uhr