32-Jähriger überholt von rechts und baut schweren Unfall bei Achim

Ein Polizeiwagen, auf dem Dach ist die Schrift "Unfall" eingeblendet

Nach Unfall bei Achim: Polizei sucht nach Zeugen

Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Der Wagen einer Bremerin überschlug sich infolge des Überholmanövers mehrmals und prallte gegen einen Baum. Die 75-jährige Fahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Ein 32-jähriger Mann aus Lilienthal hat mit einem verbotenen wie riskanten Überholmanöver am Dienstagmorgen einen schweren Verkehrsunfall im Raum Ottersberg im Kreis Verden verursacht. Dabei verletzte sich eine 75-jährige Bremerin so schwer, dass sie in Lebensgefahr schwebt.

Wagen überschlug sich und prallte gegen Baum

Die Frau war zuvor auf der L154, Lilienthaler Straße, kurz vor dem Ortseingang Quelkhorn unterwegs. Dabei wurde sie von einem 30-jährigen Lilienthaler überholt. Direkt daran anschließend startete der 32-jährige Unfallverursacher ebenfalls ein Überholmanöver, zog an der Bremerin vorbei und versuchte dann, den vor ihm fahrenden Lilienthaler von rechts zu überholen. Dabei fuhr er in das Fahrzeug der 75-Jährigen, die in den Seitenstreifen fuhr, ihr Wagen überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Baum.

Die 75-jährige Bremerin musste aus ihrem Auto befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Gegen ihn hat die Polizei nun ein Strafverfahren eingeleitet, außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Fahrweise des Unfallverursachers sagen können. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 60.000 Euro.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 24. Juli 2024, 12 Uhr