Hannover statt Bremen: Polen schlägt EM-Quartier in Niedersachsen auf
Bremen geht während der Europameisterschaft im Sommer wohl leer aus. Weil Wales scheiterte und Polen sich anders entschied, gastiert kein Team in der Hansestadt.
Polens Fußball-Nationalmannschaft schlägt ihr Quartier während der Europameisterschaft in Hannover auf. Das teilte der polnische Verband am Mittwochabend via X mit. Die Mannschaft um den früheren Bayern-Star Robert Lewandowski trifft in der Gruppe D auf Vizeweltmeister Frankreich, die Niederlande und Österreich.
Die Waliser hätten ihr EM-Quartier in Bremen bezogen – scheiterten aber Ende März im Play-off-Spiel gegen die Polen. Auch diese hatten dem Vernehmen nach die Hansestadt als mögliches Domizil auf dem Zettel, entschieden sich nach einem Besuch am Dienstag in Bremen nun aber anders.
Das Turnier beginnt am 14. Juni. Polen wird seine Trainingseinheiten im Eilenriedestadion, der Spielstätte der Jugendmannschaften von Zweitligist Hannover 96, abhalten. Ihr Quartier bezieht die Mannschaft im Sheraton Pelikan Hotel im Nordosten der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das Team wird am 11. Juni anreisen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 26. März 2024, 16 Uhr