Bundestrainer nominiert 2 Pinguins-Spieler für das Nationalteam
Die Bremerhavener Maximilian Franzreb und Moritz Wirth dürfen auf eine Teilnahme an der WM im Mai hoffen. Bundestrainer Harold Kreis hat sie für ein Vorbereitungscamp eingeladen.
Zwei Spieler der Fischtown Pinguins sind von Bundestrainer Harold Kreis für die Nationalmannschaft nominiert worden. Torwart Maximilian Franzreb und Verteidiger Moritz Wirth werden vom 10. bis zum 15. April in Frankfurt sein und an einem ersten Vorbereitungscamp auf die WM teilnehmen. Hier können beide für sich werben, um auch einen Platz im endgültigen Aufgebot zu erhalten.
Im Rahmen des Camps stehen auch zwei Partien gegen Tschechien an. Die erste findet am 13. April um 19:30 in Kassel statt. Zwei Tage später kommt es in Frankfurt um 17 Uhr zum Wiedersehen. Dabei sein wird auch Alexander Sulzer, der nicht nur in Bremerhaven, sondern auch beim DEB-Team als Co-Trainer fungiert.
Die WM findet dieses Jahr in Finnland und Lettland statt und beginnt am 12. Mai. Das deutsche Team startet direkt am ersten Tag mit einem Spiel gegen Schweden in das Turnier.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 5. April 2023, 12 Uhr