"Riesen-Erfolg für uns": Slowenen-Trio verlängert bei den Pinguins
Die Pinguins können auch in Zukunft auf ihre erste Sturmreihe setzen. Sowohl Jan Urbas und Ziga Jeglic als auch Miha Verlic bleiben für eine weitere Saison in Bremerhaven.
Die Fischtown Pinguins können auch in Zukunft auf ihren "Karawanken-Express" bauen. Das Slowenen-Trio aus Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic hat seine Verträge für eine Saison verlängert und geht somit weiterhin für die Bremerhavener auf Torejagd. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. "Es ist für uns ein Riesen-Erfolg, dass wir diese drei Spieler binden konnten", sagte Teammanager Alfred Prey.
Der "Karawanken-Express" ist ein Teil unserer Identität geworden, die wir natürlich nicht verlieren wollen.
Pinguins Teammanager Alfred Prey
Fischtown Pinguins verlängern auch mit Friesen
Die drei Nationalspieler bildeten in den vergangenen Jahren die stets treffsichere erste Sturmreihe der Pinguins. Allein in der vergangenen Saison war das Trio für 36 Tore und 66 Vorlagen verantwortlich. Während Urbas (18 Tore und 13 Vorlagen) und Verlic (11 Tore und 17 Vorlagen) zumeist als Torschützen glänzen, sticht Jeglic überwiegend als Vorbereiter hervor (7 Tore und 36 Vorlagen).
Der Pinguins-Kader der kommenden Saison nimmt somit weiter Form an. Vor Kurzem hatten die Bremerhavener auch mit Alex Friesen verlängert. Der Torjäger, der in der vergangenen 18 Treffer erzielte und 22 Vorlagen gab, unterzeichnete einen neuen Kontrakt über zwei Jahre. Teammanager Prey setzt darauf, dass weitere Akteure, deren Zukunft aktuell noch offen ist, nachziehen werden.
Es ist auch ein Signal an die anderen Spieler, dass es sich lohnt in Bremerhaven zu bleiben, weil hier etwas Gutes passiert.
Pinguins Teammanager Alfred Prey
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 26. April 2023, 16 Uhr