Pinguins verlieren beim Testspiel-Turnier gegen die Eisbären Berlin
Am Freitagabend unterlagen die Bremerhavener den Berlinern mit 2:3. Heute um 16 Uhr bestreiten sie gegen die Grizzlys Wolfsburg das Spiel um den 3. Platz.
Die Fischtown Pinguins haben am Freitagabend im Rahmen eines Testspiel-Turniers das Spiel gegen die Eisbären Berlin mit 2:3 verloren. Vor 2.434 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Eishalle gingen die Berliner in der 18. Minute durch Ty Ronning in Führung. Im zweiten Drittel erhöhten die Eisbären durch Tobias Eder auf 2:0 (30.). Zwei Minuten später konnte Markus Vikingstad auf 1:2 verkürzen (32.).
Kurz vor dem Ende der Partie traf Leo Pföderl zum 3:1 für die Berliner (56.). In der 60. Minute erzielte Phillip Bruggisser noch das 2:3 für die Bremerhavener. Der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.
Zuvor hatten im Turnier die Grizzlys Wolfsburg im Penaltyschießen 5:6 gegen Valerenga Oslo verloren. Am Samstag um 16 Uhr bestreiten nun die Bremerhavener und die Wolfsburger das Spiel um den 3. Platz. Im Anschluss findet um 20 Uhr das Finale zwischen Oslo und Berlin statt.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 10. September 2023, 19:30 Uhr