Willkommen auf der Internet∙seite von buten un binnen.
Sie wollen wissen:
-
Was ist buten un binnen?
-
Und was kann ich auf der Internet∙seite von buten un binnen finden?
Das erklären wir auf dieser Seite.
buten un binnen ist eine Fernseh∙sendung von Radio Bremen.
Bremen ist ein Bundes∙land in Nord∙deutschland.
Zum Bundes∙land Bremen gehören die Städte:
Radio Bremen ist die Landes∙rundfunk∙anstalt für Bremen.
Eine Landes∙rundfunk∙anstalt macht verschiedene Sendungen:
-
Zum Beispiel für das Radio.
-
Aber auch für das Fernsehen.
buten un binnen läuft im gemeinsamen Dritten Programm von Radio Bremen und von dem NDR.
Das heißt:
Radio Bremen arbeitet mit dem NDR zusammen.
NDR ist die Abkürzung für Nord∙deutscher Rundfunk.
Der NDR hat einen Fernseh∙sender.
Dieser Fernseh∙sender heißt: NDR Fernsehen.
Auf diesem Sender laufen Sendungen vom NDR.
Aber auch von Radio Bremen.
Eine von diesen Sendungen ist: buten un binnen.
buten un binnen bietet viele Informationen.
buten un binnen hat auch eine Seite im Internet.
Sie können sich die Seite auf dem Computer ansehen.
Oder Sie können sich die Seite mit einem Handy ansehen.
Sie können viele verschiedene Dinge auf der Seite finden.
Zum Beispiel:
-
Videos.
-
Bilder.
-
Und Informationen.
Informationen sind zum Beispiel Nachrichten.
Nachrichten sind sehr wichtig.
Diese Nachrichten sind aus:
-
Bremen.
-
Bremerhaven.
-
Und der Region.
In den Nachrichten erfahren Sie:
Das ist in Bremen passiert.
Und das ist in Bremerhaven passiert.
Dazu können Sie sich Videos ansehen.
Und Sie können sich Bilder ansehen.
Sie wissen nicht:
Wie finde ich die Videos?
Oder wie finde ich die Bilder?
Dann klicken Sie hier
Dort erfahren Sie: Wie finde ich ein bestimmtes Thema?
Sie finden auf den Internet∙seiten von buten un binnen auch andere Informationen.
Zum Beispiel über:
-
Sport
-
Meinung
-
Oder Freizeit∙tipps.
Sie haben eine Frage?
Dann haben wir vielleicht eine Antwort auf diese Frage.
Sie möchten zum Beispiel wissen:
-
Wie hat Werder Bremen beim letzten Fußball∙spiel gespielt?
Werder Bremen ist eine Fußball∙mannschaft aus Bremen.
-
Wie ist das Wetter morgen?
-
Oder auf welcher Autobahn ist ein Stau?
Und Sie wissen nicht:
Wie finde ich diese Fragen?
Und wie kann ich Antworten auf diese Fragen finden?
Dann klicken Sie hier