Vorerst keine neue Hitze-Welle in Bremen und umzu
Nach Temperaturen bis zu 30 Grad und Unwettern in den letzten Wochen kehrt in den nächsten Tagen etwas Ruhe in Bremen und dem Umland ein. Sonne und Schauer wechseln sich ab.
Dass in Bremen, Bremerhaven und dem Umland zuletzt nicht das allerbeste Sommerwetter herrschte, lag an Tief Sandor – und das hat die Region noch immer im Griff. Doch anders als so oft in den letzten Tagen bleiben uns extreme Hitze und Unwetter wohl erspart, prognostizieren die Bremen-Eins-Wetterexperten.
Vielmehr sind am Montag von Westen her immer wieder Schauer unterwegs, die vor allem die Küstenregionen treffen könnten. Auch leichte Gewitter sind möglich. Im Binnenland bleibt es weitgehend trocken, allerdings könnten sich leichte Schauer von der Küste auch hierher verirren. Die Temperaturen erreichen zwischen 20 Grad an der Küste bis 23 Grad im Binnenland.
Angenehme Temperaturen
In den nächsten Tagen geht es ähnlich weiter: Bei insgesamt recht angenehmen Temperaturen wechseln sich Sonne, Wolken und einzelne Regenschauer ab. Es bleibt also wechselhaft.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 17. Juli 2023, 8:15 Uhr