Loch in Mauer geschlagen: Diebe kommen in Bremerhaven durch die Wand
Mit großem Aufwand haben sich in Bremerhaven Einbrecher Zugang zu einer Wohnung verschafft. Sie durchschlugen eine Wand und hinterließen Chaos. Die Polizei sucht Zeugen.
In Bremerhaven-Lehe haben sich Einbrecher mit einer, laut Polizei, ungewöhnlich rustikalen Methode Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hafenstraße verschafft. Sie stemmten von einem Nachbarhaus aus die Mauer auf und rissen ein Loch in die Wand. Bewohner hätten sich den Polizeiangaben zufolge nicht im Haus befunden. Die angerichtete Verwüstung entdeckte schließlich eine Familienangehörige.
Alarmierte Polizeikräfte stellten daraufhin fest, mit welchem Aufwand die mutmaßlichen Täter in die Wohnung eingedrungen waren. Von einem angrenzenden, leerstehenden Haus hatten sie am Wochenende ein etwa 80 mal 100 Zentimeter großes Loch in die Wand geschlagen. Die Wohnung durchsuchten die Unbekannten offenbar nach Wertgegenständen. Sie entwendeten augenscheinlich persönliche Gegenstände, Bargeld und Schmuck. Die Polizei sicherte Spuren in der chaotisch hinterlassenen Wohnung und bittet nun um Zeugenhinweise.
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 25. Juli 2023, 17 Uhr