Große Druckluftflasche schießt 50 Meter durch die Bremer Neustadt
Verletzt wurde bei dem kuriosen Vorfall niemand. Doch die zwei Meter große Flasche aus Stahl riss unter anderem einen Holzzaun samt Betonsockel aus dem Boden.
"Was war denn das für ein Geräusch?": Diese Frage wird sich der Besitzer eines Neustädter Gartens, in dem sich folgender Vorfall ereignet hat, wohl gestellt haben. Und schlecht gestaunt haben wird er beim darauffolgenden Anblick seines Gartens sicher auch nicht: Auf einmal ist da ein zwei Meter langer Metallbehälter im Gebüsch – direkt neben dem Baum mit der Hängematte.
Der Fall ereignete sich am Mittwoch in Huckelriede am Buntentorsdeich. Auf einem Industriegelände löste sich eine mit Druckluft betankte Flasche, vermutlich durch einen technischen Defekt. Leicht wie ein Ballon schoss der Stahlkoloss 50 Meter über eine Straße und zerstörte dabei alles, was ihm in den Weg kam: einen Metallzaun, zwei Postboxen und einen Holzzaun, den der Behälter samt Betonsockel aus dem Boden riss.
Entleerte Flasche konnte geborgen werden
Verletzt wurde laut Polizei niemand, die entleerte Flasche konnte anschließend geborgen werden. Doch ganz ohne Folgen bleibt der Vorfall wohl nicht: Die Gewerbeaufsicht ist informiert und die Polizei ermittelt.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 14. September 2023, 16 Uhr