Bauarbeiten auf A27-Ausweichstrecke: Autos werden umgeleitet
Nach der Sperrung der A27 ist die bisherige Umleitung bis 15 Uhr gesperrt. Für Auto- und Lkw-Fahrer in Richtung Bremerhaven gibt es daher eine neue Fahrempfehlung.
Die Autobahn-GmbH rät dazu, bereits an den Anschlusstellen Bremen-Nord, Ihlpohl oder Schwanewede auf die L135 — die ehemalige B6 — in Richtung Norden zu wechseln. Wegen der Sperrung des Autobahnabschnitts zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen ist die Umleitungsstrecke derzeit stark befahren.
Schäden auf bisheriger Umleitung sollen beseitigt werden
Entlang der bisherigen Ausweichstrecke zwischen Hagen und Uthlede sollen während der Bauarbeiten Schäden beseitigt werden. Viele breite Lkw fahren auf der bisherigen Umleitung, doch die Straße ist relativ schmal. Daher kommen die umgeleiteten Lkw häufig auf den Seitenstreifen und verursachen dort Schäden. Die Seitenränder sollen nun verstärkt werden.
Erschwerend kommt bei den Arbeiten hinzu, dass der Boden durch den vielen Regen stark aufgeweicht ist. Der Landkreis hofft allerdings, dass der Verkehr nach den Arbeiten sicherer rollt.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 1. März 2024, 12 Uhr