Bremer Epidemiologe Zeeb: "Es wird keine schweren Wellen mehr geben"

Bremer Epidemiologe Zeeb: "Es wird keine schweren Wellen mehr geben"

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Im Herbst werden Atemwegserkrankungen, wie Corona, wieder zunehmen. Nun gibt es einen angepassten Impfstoff. Der Bremer Epidemiologe Hajo Zeeb empfiehlt daher eine Auffrischung für Risikopatienten, ältere Menschen und Pflegepersonal. Aber er gibt auch Entwarnung: Es werde im Herbst und Winter keine neuen Wellen geben, da eine Grundimmunität in der Bevölkerung bestehe.

Mehr zum Thema:

  • Nachfrage nach neuem Corona-Impfstoff in Bremen überschaubar

    Der Herbst kommt, Corona ist noch da. Manchen wird eine Impfung weiterhin empfohlen. Nun gibt es einen angepassten Impfstoff.

Moderator

  • Felix Krömer
    Felix Krömer