Werders Füllkrug: "Habe mich nicht mit einem Wechsel beschäftigt"

Füllkrug über die Werder-Fans: "Ist etwas ganz Besonderes in Bremen"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Niclas Füllkrug stand beim 1:1 gegen den 1. FC Köln erstmals wieder für die Bremer auf dem Platz. Der Klassenerhalt ist nun sicher – seine Zukunft allerdings nicht.

Am Samstag beim 1:1 gegen den 1. FC Köln war er wieder dabei. Fünf Spiele in Folge hatte Niclas Füllkrug aufgrund von Wadenproblemen nur zuschauen können. "Ich glaube, ich bin jetzt komplett darüber hinweg", sagte der Stürmer nach der Partie und machte keinen Hehl daraus, dass die Wochen zuvor für ihn "total nervig" gewesen sein. Immer wieder, erläuterte er, habe es in den ersten drei Wochen so ausgesehen, als könne er am Wochenende wieder mitmischen. Immer wieder klappte es dann allerdings nicht.

Gegen die Kölner ging es nun wieder und Füllkrug stand im Weser-Stadion im Werder-Trikot von Beginn an auf dem Platz. Möglicherweise zum letzten Mal, denn seit Monaten gibt es immer wieder Transfergerüchte um den 30-Jährigen. Füllkrug beteuerte jedoch auch nach dem geschafften Klassenerhalt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

Ich habe keine Tendenz und keine Idee.

Niclas Füllkrug, Werder-Stürmer

Wird Füllkrug Werders erster Torschützenkönig seit Klose?

Ein möglicher Wechsel, betonte Füllkrug, habe ihn in den den vergangenen Wochen nicht beschäftigt. Deshalb habe er auch mit seinem Berater nicht darüber gesprochen. "Ich weiß gar nicht, was hinter den Kulissen so abgegangen ist", sagte er.

Gleichwohl hat er in dieser Saison mit seinen Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Kommende Woche beim Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) kann er sich die Torjägerkanone dieser Bundesliga-Saison holen. Mit 16 Treffern führt er die Rangliste aktuell an. Klappt es, wäre er Werders erster Torschützenkönig seit Miroslav Klose. Der Weltmeister von 2014 holt die Trophäe in der Saison 2005/06 an die Weser.

Meh zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. Mai 2023, 18 Uhr