Wetter an Silvester: Der Jahreswechsel wird im Norden warm und windig
Weiße Weihnachten hatten wir in Bremen und Bremerhaven wahrlich nicht – und jetzt kommt ein eher warmes Silvester auf uns zu. Dazu könnte es windig werden.
Die Kaltfront des Tiefs Isabel ist heute über die Ostsee abgezogen, es wurde kurz noch einmal kälter. Ab der Wochenmitte kommt dann erneut sehr milde und feuchte Luft nach Norddeutschland, dabei wird es abermals windig.
Der Jahreswechsel wird von Regenfällen und zweistelligen Höchstwerten begleitet, so Wetter-Experte Tim Staeger bei Bremen Eins. Am Silvestertag gibt es dann viele Wolken und zeitweise Regen. Dazu wird es ausgesprochen mild mit 11 bis 15 Grad und starken bis steifen Böen.
An Silvester haben wir wohl den Hitze-Peak mit bis zu 15 Grad – aber keinen Temperatursturz. Es kann aber schon sein, dass der ein oder andere Böller verweht wird. Ansonsten: Vom Wetter her keine Probleme.
Tim Staeger, Wetter-Experte
Auch die Silvesternacht wird sehr mild mit 12 bis 9 Grad, gebietsweise Regen und windig. An Neujahr zunächst wolkenverhangen und gelegentlich Regen. Im Verlauf meist zur Nordsee abziehend. Dahinter von Süden her auflockernd und auch mal etwas Sonnenschein, zwischendurch höchstens vereinzelt Schauer. Weiterhin ausgesprochen mild mit Höchstwerten von 10 bis 14 Grad und windig.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wetter-Gespräch, 27.12.2022, 8:20 Uhr