Exklusiv
Investor kauft ehemaliges C&A-Gebäude in Bremer Innenstadt
Der Bremer Marco Bremermann ist der neue Eigentümer des markanten Gebäudes am Hanseatenhof. Seit dem Auszug von C&A vor fast drei Jahren steht die Immobilie leer.
Anfang Oktober 2021 schloss die Bekleidungsfirma C&A ihre Filiale am Hanseatenhof und bezog einen kleineren Verkaufsstandort in der Obernstraße. Seitdem wurde das 1988 erbaute Gebäude mit etwa 20.000 Quadratmetern Nutzfläche, verteilt auf sechs Stockwerken, nicht mehr genutzt. Nach Informationen von buten un binnen hat nun der Investor Marco Bremermann die Immobilie von der Düsseldorfer Investmentgesellschaft AIK erworben. Bremermann selbst wollte sich dazu heute noch nicht äußern.
AIK hatte bereits vor Jahren einen weitreichenden Umbau des Gebäudes angestrebt. Erste Pläne wurden damals bereits mit der Genehmigungsbehörde besprochen. Es kam in der Folge aber nie zur konkreten Umsetzung.
Bremermann trat zuletzt vor allem als Bauherr des Wallkontors in Erscheinung. Der Neubau wurde im Mai 2024 auf dem Grundstück des ehemaligen Kaufhauses "Harms am Wall" eröffnet, das 2015 bei einem Großbrand komplett zerstört wurde. Der geborene Bremer und studierte Immobilienökonom ist seit über 20 Jahren Chef des Familienunternehmens Müller & Bremermann.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 14. August 2024, 17 Uhr